2 neue FAIRTRADE-Gemeinden in der Region

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Faire Region Bucklige Welt - Wechselland

Im Rahmen des Erntedankfestes der Pfarre Edlitz fand am 6. Oktober 2013 die offizielle Ernennung der Gemeinden Thomasberg und Edlitz zu Fairtrade-Gemeinden statt.

Dabei wurden nicht nur kulinarische, regionale Schmankerl von örtlichen Bäuerinnen angeboten, auch die Katholische Jugend offerierte Köstlichkeiten aus der Fairtrade-Produktpalette. Den Gemeinden wurde neben einer Urkunde, Bildungsgutscheine von Südwind NÖ SÜD und eine Fairtrade-Fahne überreicht.

Fairtrade-Gemeinden.jpgMit dabei waren von links nach rechts, der Bürgermeister der Gemeinde Thomasberg Engelbert Ringhofer, Abg. zum NÖ Landtag Hermann Hauer, der Bürgermeister der Gemeinde Edlitz Manfred Schuh, Fairtrade-Beauftragte der Gemeinde Edlitz Bernadette Baumgartner, Fairtrade-Beauftragte der Gemeinde Thomasberg Annemarie Schwarz, BHW-Regionsleiterin Leopoldine Reisenbauer, von Südwind NÖ Frau Dr. Ingrid Schwarz und die Vizebürgermeister der Gemeinden Edlitz und Thomasberg, Herr Rupert Trimmel und Herr Heinrich Schwarz.

   Fairtrade-Gemeinden02.jpg   Fairtrade-Gemeinden03.jpg

08.10.2013 08:23

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter