"Produktion und Vertrieb eines hochwertigen Gästemagazins für die Tourismusregion Bucklige Welt"

Projekttitel:

Produktion und Vertrieb eines hochwertigen Gästemagazins für die Tourismusregion Bucklige Welt 


Projektträger:

Projektträger:            Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH
Adresse:                     2801 Katzelsdorf, Schlossstr. 1
Tel & Fax:                   02622/78960
E-Mail:                        office@wieneralpen.at 
Rechtsform:              GmbH
Projektverantwortliche Person: Markus Fürst


Projektstatus:

abgeschlossen


Ausgangslage:

Die Tourismusregion Bucklige Welt mit ihren beiden Erlebnisregionen (Bucklige Welt Süd und Bucklige Welt Thermengemeinden) hat im Jahr 2016 ein Konzept für die Produktion eines hochwertigen Gäste-Magazins erarbeiten lassen.

Das Konzept sieht ein hochwertiges Gäste-Magazin vor, das mit 52 Seiten erscheinen soll. Dabei sollen die Highlights der Region Bucklige Welt dargestellt werden. Vorerst sind zwei Ausgaben geplant: Herbst/Winter 2017 sowie Frühling/Sommer 2018. Da erstmals ein Magazin in derartiger Qualität und Umfang produziert werden wird, werden in einem ersten Schritt zwei Ausgaben des geplanten Magazins produziert und vertrieben. Danach wird eine Evaluierung der bisherigen Ausgaben durchgeführt. Nach Vorliegen der Ergebnisse wird über weitere Ausgaben in Form eines Folgeprojektes entschieden.


Ziele:

Dieses Projekt basiert auf dem erstellten Konzept und sieht die Produktion und den Vertrieb eines hochwertigen 52-seitigen Gästemagazins zur Buckligen Welt vor. Für den Projektzeitraum sind zwei Ausgaben vorgesehen. Berücksichtigt dabei ist auch der zielgruppengenaue Vertrieb der einzelnen Auflagen. Mit diesem Gästemagazin soll die regionale Identität der Buckligen Welt gestärkt und zum Ausdruck gebracht werden.


Aktivitäten:

>> Im Rahmen des Projekts wird auf Basis des Konzepts des beauftragten Verlages die detaillierte Gestaltung des Magazins definiert. Der Verlag sorgt für die Umsetzung der Inhalte, die Gestaltung sowie die Produktion der Magazinausgaben und produziert zwei Print-Ausgaben während des Projektzeitraumes. Ergänzend dazu wird der zielgruppengenaue Vertrieb der Ausgaben umgesetzt.







Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter