Hier finden Sie eine Hilfestellung zum korrekten Umgang mit den Regions-Markern. Zur Umsetzung steht eine Auswahl an Grafikdateien zur Verfügung, die einfach auf jeder Anwendung platziert werden können.
Platzierung im Layout
Die Regions-Marker werden dem Markenkonzept folgend grundsätzlich an unterschiedlichen Positionen platziert. Je nach Geschwisterregions-Zuordnung ist folgende Platzierung am unteren Layoutrand vorgesehen:
1) Bucklige Welt: linksbündig
2) Bucklige Welt-Wechselland: zentriert
3) Wechselland: rechtsbündig
Die Ausrichtung der Regions-Marker kann aber auch von einem Logo aus einer übergeordneten Ebene beeinflusst werden (siehe z.B. Kultur Niederösterreich, Variante B oder Niederösterreich Werbung). Die finale Qualität der jeweiligen Anwendung liegt immer in der Verantwortung der Gestalterin/des Gesalters. Nachstehend finden Sie einige Layoutbeispiele zur Orientierung.
DIN hoch
Geschwisterregionen alleine (Logo oben)



Geschwisterregionen alleine (Logo unten)



Geschwisterregionen in Logoleiste



Geschwisterregionen mit Kultur Niederösterreich, Variante A (im Satzspiegel)



Geschwisterregionen mit Kultur Niederösterreich, Variante B (abfallend)



Geschwisterregionen mit Niederösterreich-Werbung



Geschwisterregionen mit Niederösterreich-Werbung und Destination (Wiener Alpen)



DIN lang
Geschwisterregionen alleine



Geschwisterregionen in Logoleiste



Geschwisterregionen mit Kultur Niederösterreich, Variante B (abfallend)



Geschwisterregionen mit Niederösterreich-Werbung



Geschwisterregionen mit Niederösterreich-Werbung und Destination (Wiener Alpen)



Die Grafikdateien der Regions-Marker zum Herunterladen finden Sie hier